Frontairbags
Die Frontairbags lösen bei entsprechender Stärke, Geschwindigkeit oder Winkel eines Frontalaufpralls aus.
Obwohl die Fahrer- und Beifahrerairbag nur bei einer Frontalkollision auslösen, kann es vorkommen, dass sie auch bei anderen Arten von Kollisionen auslösen, falls der Sensor eine entsprechende Aufprallwucht feststellt.
Ist das Fahrzeugchassis durch Unebenheiten oder Gegenstände auf der Fahrbahn beeinträchtigt, kann es zu einer Airbagauslösung kommen. Fahren Sie daher auf nicht geteerten Strassen entsprechend vorsichtig, da der Airbag auslösen könnte.
Seitenairbag und Kopfairbags (ausstattungsabhängig)
Die Seiten- und Kopfairbags lösen nur bei bestimmten seitlichen Aufprällen, abhängig von der Stärke, dem Winkel, der Geschwindigkeit und dem Aufprallpunkt aus.
Seiten- und Kopfairbags explodieren im Regelfall nur bei einem seitlichen Aufprall, können jedoch auch bei anderen Arten von Kollisionen auslösen, falls der Sensor eine entsprechende Aufprallwucht feststellt.
Ist das Fahrzeugchassis durch Une-benheiten oder Gegenstände auf der Fahrbahn beeinträchtigt, kann es zu einer Airbagauslösung kommen. Fahren Sie daher auf nicht geteerten Strassen entsprechend vorsichtig, da der Airbag auslösen könnte.
Nicht auslösende Airbags
Bei gewissen Kollisionen bei einer niedrigen Geschwindigkeit löst der Airbag nicht aus Die Airbags sind so konstruiert worden, dass sie in solchen Fällen nicht auslösen, da die Sicherheitsgurte ausreichend Schutz bieten.
Die vorderen Airbags wurden so konstruiert, dass sie bei einem Auffahrunfall nicht auslösen, da die Insassen durch die Wucht des Aufpralls im Sitz nach hinten gedrückt werden In einem solchen Fall würden die Airbags keinen zusätzlichen Schutz bieten.
Die vorderen Airbags lösen nicht zwingend bei einem seitlichen Aufprall aus, da die Insassen in die Richtung des Aufpralls und die Seitenairbags gedrückt werden und daher die vorderen Airbags keinen zusätzlichen Schutz bieten.
Bei einem Winkelaufprall können die Kräfte die Insassen in eine Richtung drücken, in der der Airbag keinen Schutz bieten würden. Daher werden die Sensoren die Airbags nicht auslösen lassen.
Direkt vor dem Aufprall bremst der Fahrer oft sehr heftig. Eine solche Bremsung lässt das Fahrzeug vorne absinken, was zur Folge hat, dass das Fahrzeug unter das vordere Fahrzeug "gleitet" und mehr Bodenkontakt hat. Der Airbag löst unter solchen Umständen nicht zwingend, da die Verzögerungskräfte, welche durch die Sensoren wahrgenommen werden, eine solche "Gleitfahrt" beeinträchtigen können.
Airbags können möglicherweise bei Überschlägen des Fahrzeugs sich nicht aufblasen, da das Fahrzeug einen Überschlagsunfall nicht erkennen kann.
Seiten- und/oder Kopfairbags können gezündet werden, wenn sich das Fahrzeug aufgrund eines Seitenaufpralls überschlägt.
Der Airbag löst nicht unbedingt aus, wenn das Fahrzeug mit einem Mast oder einem Baum kollidiert, da der Aufprall nur auf einem Punkt konzentriert ist und der Kollisionsenergie durch die Fahrzeugaufbau absorbiert.
Spiegeleinstellung
Innenspiegel
Manuelles Abblenden
Zur Reduzierung der Blendwirkung
Hebel an der Unterseite des Spiegelgehäuses
verstellen.
Innenspiegel 30.
Automatisches Abblenden
Je nach Ausstattungsvariante gibt es
einen automatisch abblendbaren Innenspiegel.
Bei Nacht wird die Blendw ...
RADIO (für RDS-Modelle)
Änderung des RADIO-Modus
SUCHE
Drücken Sie Taster .
Kurzes Drücken des Tasters (unter 0.8
Sekunden): Änderung der Frequenz.
Drücken und halten Sie Taste (über 0.8
Sekunden): Automatische Suche nach
der nächsten Frequenz.
Preset SEEK
Drüc ...
Zentralverriegelung
Ent- und verriegelt Türen, Laderaum
und Tankklappe.
Durch Ziehen am Innentürgriff wird
die entsprechende Tür entriegelt.
Durch nochmaliges Ziehen am Griff
wird die Tür geöffnet.
Hinweis
Bei einem Unfall mit Airbag- oder
Gurtstrafferauslösung wird das
Fahrze ...